Über uns

Mit der Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie am 22. Mai 2007 mussten auch wir (da wir im Bereich der Versicherungsvermittlung tätig sind) die 'Mission Beratungsdokumentation' erfüllen. Leider gab es damals keine unserer Meinung nach guten und praxistauglichen Lösungen und somit gingen wir das Thema einfach selbst aktiv an und entwickelten unsere eigenen Beratungsprotokolle. Diese kamen jedoch überraschend gut an (in Anbetracht der Tatsache, dass es sich dabei ja eigentlich um eine auferlegte Pflicht handelt) und deshalb beschlossen wir, unsere Vordrucke allen Versicherungsvermittlern Deutschlands zugängig zu machen und in einem neugegründeten Online-Shop unter www.europrotokoll.de anzubieten. Denn schließlich - so war damals unsere Überlegung - müssten alle anderen Versicherungsvermittler (egal, ob Versicherungsmakler, Mehrfachagent oder Ausschließlichkeitsvertreter) ja eigentlich das gleiche Problem haben, das wir vor kurzem auch noch hatten...

Der Erfolg gab uns mehr als Recht. Bereits innerhalb weniger Tage konnten wir uns vor Bestellungen fast nicht mehr retten! Der Sommer 2007 wird uns wohl immer als extrem interessanter aber auch arbeitsintensiver Abschnitt in Erinnerung bleiben :-). Schnell wurde klar, dass aus dem Projekt des eigenen Online-Shops ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb unseres Unternehmens werden muss. Mittlerweile haben wir unseren Online-Shop natürlich professioneller aufgebaut, sodass wir ganz andere Bestellaufkommen bewältigen können.

Das Sortiment ist im Laufe der Jahre deutlich umfangreicher geworden, da wir neben einigen Formularen für Versicherungsvermittler auch zahlreiche Formulare für Immobilienmakler und Hausverwalter entwickelt haben. Anschließend folgten nach und nach verschiedene Ordnerregister und Rückenschilder für alle Bereiche des Lebens, die bereits tausendfach verkauft und verschickt wurden.

Unsere Produkte bieten wir zusätzlich auch auf Amazon und ebay an. Des Weiteren hat die Böttcher AG (vormals Büromarkt Böttcher AG) unsere Ordnerregister und Rückenschilder ins Sortiment aufgenommen, um sie ihren mehr als 7 Mio. Kunden anbieten zu können. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Deutschlands Nr. 1 für B2B-Kunden.